Streitbeilegung zwischen russischen und deutschen Unternehmen

26 Mar Düsseldorf, Germany 08:30AM - 10:30AM

Description

Seit Mitte 2014 stellen wir in unserer Moskauer Praxis einen Anstieg von Streitigkeiten im deutsch-russischen Rechtsverkehr fest. Deutsche Unternehmen sehen sich immer häufiger mit Schwierigkeiten bei der Durchsetzung von Ansprüchen konfrontiert. Oft führen Verhandlungen nicht mehr zu einer Lösung der Konflikte, die dann streitig ausgetragen werden. Wir glauben deshalb, dass ein erheblicher Informationsbedarf zu diesem Thema besteht.

Sergey Yuryev, Leiter des Moskauer Litigation Department, will auf unserem Business Breakfast typische Konfliktsituationen analysieren und Lösungswege aufzeigen. Er wird dabei auf Strategien zur Streitvermeidung wie auch auf Besonderheiten der Prozessführung in Russland eingehen. Ebenso wird er zu den Möglichkeiten der Schiedsgerichtsbarkeit sprechen.

Bitte beachten Sie, dass der Vortrag in Englisch gehalten wird.

Programm

8.30 bis 9.00 Uhr
Get-together mit Kaffee und Frühstück

9.00 bis 9.05 Uhr
Begrüßung

9.05 bis 9.45 Uhr
Vortrag

9.45 bis 10.15 Uhr
Diskussion und Abschluss

Referent

Sergey Yuryev, Partner, CMS, Russia

Speakers

Location

  • CMS Hasche Sigle
  • Breite Straße 3
  • 40213 Düsseldorf, Deutschland